Bild dir deine Meinung

Bild dir deine Meinung

So heißt ja eine bekannte Tageszeitung.

Darf man heute überhaupt eine Meinung haben?

Haben wir wirklich Meinungsfreiheit in unserem Land?

Lange Zeit haben wir klare Gesetze gehabt und doch die Freiheit des Einzelnen garantiert. Das Denken der Gesellschaft gründete sich auf die Bibel. Sie sagt uns, dass es absolute Werte und Gerechtigkeit gibt, weil der ewige und personale Gott existiert. Sie sagt uns aber auch, dass individuelle Freiheit keine Illusion ist, weil wir als rationale und moralische Wesen erschaffen worden sind.

So ein Denken erlaubt es, offen über Falsch oder Richtig einer Aussage zu diskutieren, ohne den anderen gleich vor Gericht zu zerren.

Warum zum Beispiel darf man Homosexualität als Lebenseinstellung nicht kritisieren?

Dabei sage ich frei heraus das mir das Thema sowas vom zum Halse heraus hängt!!!

Warum dürfen sich denn Homosexuelle gegen Kritik immunisieren? Wer z.B. etwas gegen das Christentum sagt, wird eher begrüßt als verurteilt. Eine Klage dagegen würde mit dem Hinweis auf die freie Meinungsäußerung abgetan werden.

Toleranz bedeutet, dass man die Person achtet, obwohl man anderer Meinung ist.

Wer Toleranz predigt sollte das erst mal vorleben.

Punkt!

2 Gedanken zu „Bild dir deine Meinung

Kommentare sind geschlossen.