Sprachtest

Teste deine Sprachkenntnisse

Ich denke ich gehöre zu der Sorte „nicht-gerade-sprachbegabt“.
Das liegt sicherlich auch oft am „Mangel an Gelegenheit“ zu kommunizieren.

Oder glaube ich das nur?
Irgendwann einfach so dahingesagt – „Mach Dir nichts draus, es ist eben nicht jeder sprachbegabt!“ –, kann ein solcher Satz, der eigentlich aufbauen sollte, im Unterbewusstsein das genaue Gegenteil bewirken, nämlich die nachhaltige Akzeptanz der Botschaft „ich bin nicht sprachbegabt“.
Das Gemeine daran ist, dass diese limitierenden Selbstannahmen nicht ins Bewusstsein gelangen. Oftmals schon während der Kindheit etabliert, wirken diese Erfolgsverhinderer tagein tagaus hartnäckig im Verborgenen. Durch sie ist der Misserfolg bereits vorprogrammiert.

Vielleicht kann Tobias mal erklären wie er Sprachen lernt.
Er spricht ja sehr gut Englisch und Norwegisch. =)

Hier jedenfalls kannst du dich testen:

www.sprachtest.de