Wusstest du???

Wir sind eine turboangetriebene Generation mit einer Bildungslaufbahn nach dem Motto: Höher, schneller, weiter
und immer Richtung Burnout und Altersarmut!

Wir leben in einer Zeit unerhörten Reichtums, nie gab es in Europa länger anhaltenden Frieden und wir haben persönliche Freiheitsrechte, von denen
unsere Vorfahren nur träumen konnten. Dennoch nehmen Hoffnungslosigkeit und Zukunftsängste in dieser Generation zu. Man bezeichnet sie wahlweise als Generation Praktikum, Generation Burnout oder Generation Altersarmut.
Der Segen der Technik wird für viele zum Fluch, da sie ständig erreichbar und online sein müssen. Hierin liegt sicherlich auch ein Grund für die Zunahme psychischer Erkrankungen.

Zitat: „Experten können uns alles in der objektiven Welt erklären, aber wir verstehen unser eigenes Leben immer weniger. Kurzum: Wir leben in der post-modernen Welt, wo alles möglich ist und so gut wie nichts gewiss.“
Vaclav Havel

Es war noch nie gut mit der Masse mitzuschwimmen!!!

Ein Gedanke zu „Wusstest du???

  1. der rapper casper schreibt auch in seinen songs sachen wie „generation gott ist tot“ und „…wenn die spiegelreflex deine bibel ersetzt. mehr den eigenen augen glauben als den priestergeschwätz.“ diese aussagen haben mich schon eher zum nachdenken gebracht und ich kann nur zustimmen wenn ich diese generation so anschaue.

Kommentare sind geschlossen.