Wissenschaft

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Leute alles glauben, wenn man behauptet Wissenschaftler hätten es herausgefunden.

2 thoughts on “Wissenschaft

  1. Das schlimme daran ist ja das Wissenschaft mittlerweile als Wahrheit behandelt wird und sich kaum einer mehr bewusst ist das die Wissenschaft versucht eine mögliche Erklärung zu finden. Das es aber zu fast jedem Thema total gegensätzliche wissenschaftliche Studien gibt und alle sehr schön begründet werden können, da fragt man sich dann schon was ist wirklich Wahrheit und was kann ich glauben.
    Wir sollten wieder anfangen selbst zu denken und nicht nur Menschen mit sonst wie vielen Titeln (Prof. Prof. Dr. …) oder Stellung (Politikern) glauben, denn meist suchen sich die Menschen die wissenschaftlichen Studien aus, die zu ihrem Meinungsbild passen, um noch besser Glaubwürdigkeit zu erreichen.

  2. was Markus sagte fängt doch schon im kleinen an: Bei meinen Seminararbeiten im Studium bin ich auch froh wenn ich Statistiken finde, die beweisen was ich sagen will! Das ist voll doof wenn die Statistiken mir in meiner These in die Quere kommen, da kann ich alles neu durchdenken!! Also …
    (Bitte sagt das nicht meinen Dozenten ^^^)

Kommentare sind geschlossen.