Snowden deckt weiter auf …

Mit dem immer wieder verwendeten Argument…“ eine unangreifbare Gesellschaft zu errichten“…, zerstören die USA und ihre Freunde alles, was ihre Gesellschaft lebenswert macht. Die perverse „Logik“ dahinter ist wohl diese: die bösen Terroristen hassen unsere Freiheit, also schaffen wir sie einfach ab dann haben sie keinen Grund mehr uns anzugreifen.
Auch eine Art Lösung, oberflächlich betrachtet. Die traurige Erfahrung von zwei Diktaturen innerhalb von 80 Jahren sollte uns vorsichtig und hellhörig machen. Sind wir schon unmerklich in einer dritten drin?

Wichtiger Satz aus dem Video: Ein Rechtsstaat muss nicht nur für Sicherheit sorgen, er muss auch darauf achten, dass seine Methoden zur Sicherheit niemals gegen seine Bürger missbraucht werden können.

Das Sexualität unterdrückt wird, ist für mich eher eine Videopanne.
Darüber schreibe ich dann demnächst. 😉