Wen interessierts?!

Schon wieder Wahl, wieder die ganzen Parteien …

Für die Autofahrer unter uns:
Die Linken und die Grünen sind dafür, dass wir nur noch 120 km/h auf Autobahnen und auf Landstraßen 80 km/h fahren.

Vereinigte Staaten von … Europa?
Ja die SPD, FDP, Grünen sowie Piratenpartei finden die Idee wunderbar. Eben die Selben sind auch für eine gemeinsame EU-Armee. Natürlich würden die nationalen Armeen dafür aufgelöst werden.

Die Türkei:
CSU und AfD sind sich (fast) geschlossen einig darüber, die Türkei solle nicht in die EU. Die Grünen hingegen sind voll dafür.

Das Glühbirnenverbot:
Wer hat denn den Spaß eigentlich vorgeschlagen? Wir könnten mal ein kleines Rätzelraten daraus machen …. aber das ist zu einfach: Klaaar – die Grünen und Liberalen haben sich das selbst ausgedacht. Andererseits hat damals auch keiner richtig dagegen gestimmt.

Gipfelkreuze wegschrauben?
Spitzenkanidat der Sozialisten Schulz sei für religiöse Neutralität im öffentlichen Raum. Das würde bedeuten Kreuze in Klassenräumen e.z. müssen weggehängt werden. Rennt dann auch jemand durch alle Bergketten und schraubt die Gipfelkreuze weg? Wer weis …

3 thoughts on “Wen interessierts?!

  1. Ein Ablenkungsmanöver wäre doch mal wieder dran.
    Dann merken die Leute nimmer was man sich so ausdenkt in der Politik.
    Was ist eigentlich aus der Vogelgrippe und der Schweinegrippe geworden? Kann man sich grad auf kein neues Tier einigen?
    Wohin verschwinden BKA-Mitarbeiter die auf Kinderpornografie stehen?
    Fragen über Fragen … und … in unserer Stadt … da sind die Künstler diejenigen die den Mund aufmachen. Geht wählen!

Kommentare sind geschlossen.