Reisebericht Israel (1)

Da sind wir wieder, gut und sicher gelandet!

Die EL AL war schon immer die sicherste Fluglinie der Welt. Nun ist das Fliegen mit EL AL noch sicherer. Das Abwehrsystem „Himmelsschild“ wurde erfolgreich getestet.
Es arbeitet mit Wärmekameras und Lasern, die vom Boden abgefeuerte Raketen erkennen. Ein Störsignal verändert dann die Flugbahn der Raketen und lenkt sie so von ihrem Ziel ab.


Es erinnert an ein anderes Raketenabwehrsystem auf dem Boden. Dieses System heisst „Iron Dome“ und hat schon viel Unheil verhindert.

Eine Waffe gegen Waffen … genial ! und sie schützt ALLE in Israel lebenden Menschen.

6 thoughts on “Reisebericht Israel (1)

  1. Zudem sitzt in jedem Flug ein undercover Sicherheitsmensch drin. Ich habe mich seeehr beschützt gefühlt, sowohl im Flugzeug als auch dort in Israel!

  2. Freu mich das ihr alle gesund und munter wiedergekommen seid. Bin schon gespannt auf die tollen Reiseberichte und hoffe ihr habt euch schön erholt.

    Somit herzlich Willkommen zurück in Deutschland 😉

Kommentare sind geschlossen.