Sprachen lernen

Ich bewundere Menschen, die mehrere Sprachen beherrschen.
Dabei würde ich mich mit einem guten Englisch schon zufrieden geben.
Vom Sprachklang gefällt mir Italienisch oder Spanisch allerdings sehr viel besser.
Wie lernst du Sprachen?

4 Gedanken zu „Sprachen lernen

  1. also babbel macht das alles ziemlich gut. und ich lerne sprachen in dem ich mir lieder aus diesem land anhöre, sie mir übersetze etc. macht spaß und man lernt dazu gleich noch wie man etwas ausspricht. ich freue mich schon auf neue Worte die auf mich warten. und das absolut witzige ist, dass leute einen anstarren wenn man mit jemand anderen in einer anderen sprache telefoniert ^^

  2. Englisch lernt sich gut durch Filme in Originalsprache mit deutschen bzw. englischen Untertiteln.

    @jessi: das anstarren kenn ich;-)

  3. Leider lern ich Sprachen nicht besonders gut. Englisch hab ich mir besser durch diverse Auslandsbesuche angeeignet. Wenn ich dann wirklich gezwungen bin zu reden in der Sprache, läuft es auch. Mit Französisch und Latein hat das nicht so gut funktioniert… 😀

Kommentare sind geschlossen.