Hänseleien, Lästereien und Attacken (1)

Nick Vujicic wurde ohne Arme und Beine geboren. Er musste eine harte Kindheit durchleben, bevor er sich endlich entschloss, an sich selbst zu glauben. Diesen Schritt hat er nie bereut.

Ein neues Buch von ihm: Sei stark!

Hänseleien, Lästereien, bedrohliche Situationen und Attacken. Nick kennt sie von Kindheit an. Und er erlebt sie auch heute immer wieder, zum Beispiel durch einen Betrunkenen am Hotelpool.
Was hilft gegen Pöbeleien und Angriffe, was gegen Ausgrenzung und Mobbing in Schule und Beruf?
Mit viel Erfahrung, Humor und mit erprobten Tipps aus der Anti-Mobbing-Beratung zeigt Nick,
wie Situationen richtig einzuschätzen sind,
wie man sich innerlich wappnen kann,
was man konkret unternehmen kann,
wie jede und jeder die Abwärtsspirale stoppen kann,
wie man das Selbstbewusstsein stärkt und die Opfer-Jacke auszieht.

Ich lese das Buch gerade und werde in den nächsten Tagen ein paar Tipps weitergeben.