live and die

Wir können dem Leben nicht mehr Tage, aber dem Tag mehr Leben geben.

Krankenschwestern und Ärzte können Bände erzählen über das Sterben.
Manche gehen in Frieden und andere können scheinbar nicht gehen.

Der berühmte Spötter Voltaire hatte ein schreckliches Ende. Seine Krankenschwester sagte: „Für alles Geld der Welt möchte ich keinen Ungläubigen mehr sterben sehen! Er schrie die ganze Nacht um Vergebung!“

Dietrich Bonhoeffer
Deutscher Theologe und Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. Bei seiner Hinrichtung sagte er: „Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens.“

Chinesische Märtyrer:
Ein chinesischer Kommunist, der viele Christen umbringen ließ, kam zu einem Pastor und sagte: „Ich habe viele von euch sterben gesehen. Christen sterben anders. Was ist euer Geheimnis?“

One thought on “live and die

Kommentare sind geschlossen.