die Rettungsgasse

Strafe beim Nichtbilden einer Rettungsgasse in Deutschland: 25€
Das ist eine viel zu milde Strafe finde ich.
Ich habe das Bilden einer Rettungsgasse im Stau auch noch
nie perfekt erlebt. Meistens entsteht ein wilder Misthaufen.

4 thoughts on “die Rettungsgasse

  1. Die Theorie ist klar, aber jeder will schnell weiter. Dabei wird ja auch der Stau von kürzerer Dauer, wenn Einsatzwagen schneller voran kommen…grübeljastimmtmerkichmir;-)

  2. Ich hab aus dem mit Blaulicht versehenen Fahrzeug auch schon den größten Blödsinn gesehen – aber meistens keine Rettungsgasse! Beliebt ist auch das allgemeine Stehenbleiben. Bitte nicht!

    Es gilt Platz machen. Das wars schon 🙂

  3. Ich find die Idee der Österreicher ganz gut. Die haben an ihren Autobahnen riesige Schilder, wo die Leute erinnert werden, wie das mit der Rettungsgasse war. Obs funktioniert, keine Ahnung. 😉

Kommentare sind geschlossen.