Ego-Generation

Die Entdeckung des Themas „Selbstbewusstsein“ in den Sechzigerjahren hat die jetzige Ego-Generation hervor gebracht.
Die zentrale Rolle spielt das ICH. Wird das gesunde Selbstwertgefühl überbetont, werden narzistische Menschen herangezüchtet. Diese können zunehmend nicht mehr sehen und fühlen, wie es anderen um sie herum geht.
Die Realität geht immer mehr verloren. Das kann man sehr gut bei den peinlichen Casting-Shows beobachten.
Schlechte Zensuren werden angefochten und ein „nein“ wird nicht mehr akzeptiert.

vogelinkäfig

Was tun gegen diese krankhafte Selbstliebe?
Kümmere dich um Menschen, hör ihnen zu, bring sie voran und entwickle dadurch Einfühlungsvermögen.
GANZ WICHTIG: Lass dir etwas sagen, lass dich spiegeln, lerne von erfahrenen Menschen !

One thought on “Ego-Generation

  1. Wenn man nur auf sich selbst schaut, ist man irgendwann ganz allein. Die anderen sind weggegangen und man selbst hat nichts davon mitbekommen! Wie auch? Man hat sich nicht mit anderen beschäftigt, ihnen nicht wirklich zugehört, sich nicht wirklich für sie interessiert. Sie waren dazu da, dass es mir gut geht!

    Was kann man dagegen machen? Der Eintrag sagts schon: hilf anderen, beschäftige dich mal wirklich mit anderen (nicht nur körperlich anwesend) und höre ihnen nicht nur kopfnickend zu. =).

Kommentare sind geschlossen.