The Zookeeper’s Wife

Die Frau des Zoodirektors – eine wahre Geschichte.
Ein christliches Ehepaar wird im Zweiten Weltkrieg zu Helden,
als sie Hunderten das Leben retten:
1939 leiten Antonina Żabińska (Jessica Chastain)
und ihr Mann Dr. Jan Żabiński (Johan Heldenbergh)
den Warschauer Zoo, der unter ihrer Führung wächst und gedeiht.
Als die Wehrmacht Polen überfällt,
reagieren Antonina und Jan geschockt auf den Einmarsch.
Über die Jahre hinweg konnten sie in ihrer zweistöckigen Villa auf dem Zoo-Areal
und im Zoo selbst 300 Juden Obdach geben und sie so beschützen,
obwohl die Anlage der Wehrmacht suspekt vorkam.
Es gelang, den Juden jeweils neue Papiere zu verschaffen und sie aus der Stadt an sichere Orte zu bringen.

2 thoughts on “The Zookeeper’s Wife

  1. Es ist bemerkenswert was dieses Ehepaar geleistet hat, in dieser Zeit mutig zu sein war sehr gefährlich. Der Film kommt auf meine MussIchAnsehenListe:-)

    1. Der ist auch auf meiner muss ich sehen Liste. Habe auch noch einen guten Film Tipp: ,,Hacksaw Ridge“ von Mel Gibson. Habe diesen Film im Dezember 2016 gesehen. Im Juni kommt er auf DVD.
      Handlung:
      Ein siebentage Adventist meldet sich nach dem Pearl Habor
      Angriff freiwillig zur US Army. Unter der Bedingung das er als Sanitäter eingesetzt wird weil er keine Waffe in die Hand nehmen will. Während der Grundausbildung gibt es immer wieder Ärger. Und man will seine Grundausbildungszeit nicht anerkennen. Da er die Ausbildung an der Waffe verweigert. Er klagt sich durchs Militärgericht und Gewinnt diesen Streit. Eine wahre Geschichte. Der Hauptakteur Starb 2006 und hat nach dem Krieg Amerikas höchste Militärauszeichnung bekommen. Der Film hat mich begeistert. Aber Achtung!!! Wer es nicht aushält das Extremitäten rumfliegen wie Arme, Beine usw. sollte den Film meiden.

Kommentare sind geschlossen.