schön, schlimm und sinnlos

Die Schlagzeilen in den Nachrichten sind manchmal schwer zu ertragen.
Man könnte sie kategorisieren in:
schön
+ Deutschland dominiert seit Jahren im Bob-Sport
schlimm
+ Über 100 Mädchen werden im Norden Nigerias vermisst,
drei Tage nachdem die islamistische Terrorgruppe Boko Haram
ihre Schule angegriffen hatte.
und sinnlos
+ Am 24. Februar 2018 wird im Europa-Park in Rust die neue Miss Germany gewählt.

Ein Gedanke zu „schön, schlimm und sinnlos

  1. Es ist schon sehr abgefahren was in der Welt los ist. Welche Gegensätze aufeinanderprallen. Ich schaue Olympia, feiere die Medaillengewinner und in der Welt passiert schlimmes, was irgendwie nur am Rande erwähnt wird. Ein Satz, der mir immer wieder durch den Kopf schwirrt ist, man wird mit Brot und Spiele abgelenkt. Ich will die Spiele damit nicht schlecht machen, merke aber selber, wo da der Fokus hinrutscht.

Kommentare sind geschlossen.