KREUZgefährlich?
Nein – alle ganz lieb!

Du willst wissen, wer dich erwartet, wenn du deinen Fuß ins KUQ setzt? Das sind unsere KUQler:

Michaela (Ela)

Ela

Ich bin Michaela. Was mir wichtig ist? Das du dich bei uns wohlfühlst und Antworten auf deine Lebensfragen bekommst. Jeder Mensch ist wertvoll. „kreuzundquer“ soll ein Ort sein wo du nicht die Überfrau oder der Übermann sein musst. Wo jemand ist der dir zuhört, wenn dir nach jammern zumute ist; der dir den Staub abklopft, wenn du hingefallen bist; der deine Siege bejubelt… und dich zwickt, wenn du es brauchst.

Kontakt: [email protected]

Tobias

Tobias

Hey, ich bin Tobias. „Nach Hause kommen ist das Beste was es gibt“ – singt eine meiner Lieblingsbands. Nicht jeder kann diesen Satz von sich sagen – ja viele wissen nicht, was das eigentlich bedeutet. Damit Kids das erleben können, helfe ich mit, dass das KUQ zu dem wird, was jeder braucht: einem Zuhause, wo die Tür einladend offen ist.

Kontakt: [email protected]

Markus

Markus

Hallo ich bin der Markus! Es ist gut einen Ort zu haben, wo man sich nicht verstellen muss und einfach so sein kann wie man ist, an dem man nicht unter Leistungsdruck steht und sich ständig etwas beweisen muss. So war mein Leben früher und ich hatte eben keinen Ort wo ich abschalten konnte. Jetzt hab ich eine Freude entdeckt die keine Bedingungen setzt.

Kontakt: [email protected]

Ria

Ria

„Der Traum von morgen wird zum Mut für heute.“ – Max Lucado

André

Andre

Kennst du das Gefühl, niemand liebt dich, du bist NICHTS und sowieso nur überflüssig und nicht gewollt, du fühlst dich allein und verlassen, obwohl die Welt voller Menschen ist…? Auch ich kenne das aus meinem eigenen Leben, doch die Wahrheit ist, du bist geliebt, gewollt, wertvoll und nicht allein – und herzlich Willkommen im KUQ!

Basti

Basti

Es gibt Zeiten, in denen ist alles schön, da kann man ständig Sonne sehn! Es gibt Zeiten, da schiebt man nur noch Frust und hat zum Leben keine Lust! Es gibt Zeiten, da tut man sich selber leid, dann ist man wieder zu allem bereit! Zeiten, in denen die Seele schreit und dann ist man schon wieder so „breit“… Auf der Welt muss ne Konstante sein, da lässt man sich nicht auf „Zeiten“ ein! Aber es gibt Orte, da ist’s egal, dort sind deine „Zeiten“ ganz legal! – Es ist einfach schön zu wissen, dass man so sein darf wie man ist, oder? Herzlich Willkommen im KUQ!

Liddy

Liddy

Im Leben braucht man einen Ort, wo man ausspannen und seine Masken ablegen kann, wo man sich zu Hause fühlt und es Leute gibt die Zeit haben.

Jessica

Jessica

„Verschwende nicht deine Zeit gegen eine Wand zu treten, in der Hoffnung, sie in eine Tür zu verwandeln.“ – Coco Chanel

Kira

Kira

Wuff!

Katrin

Katrin

„Die Tür steht offen, mehr noch das Herz!“ (Mönchsgruß)

Ron

Ron

Susann und Stefan

Zuhause. Nur ein Dach über dem Kopf? Futterstelle? Schlafplatz? Das findet man auch woanders. Liebe, Zuhörer, Geborgenheit, Zusammenhalt, Bedingungslosigkeit – DAS macht erst ein Zuhause aus. Im KUQ kannst du all das finden – und noch viel mehr! Lass dich überraschen. Leider ist die KUQ-Homebase ein ganzes Stück von uns entfernt – aber wir freuen uns, wenigstens aus der Ferne dabei sein zu können.

Kontakt: [email protected] und [email protected]